Hallo ihr Lieben,
es tut mir wahnsinnig, wahnsinnig Leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen hab.
Keine Bilder, keine Wiege- oder Messergebnisse. Nichts.
Und das schlimme ist: Es gab auch nichts zu berichten.
In den letzten Wochen war ich immer seltener im Fitnessstudio, habe mich dafür zwar gesund ernährt, aber Ernährung allein machts einfach nicht.
Gründe dafür?? Ja, die gibt es genug, obwohl das alles keine Ausreden für meine bodenlose FAULHEIT sind. Faulheit, Demotivation, Schweinehund .. die drei waren wohl meine besten Freunde.
Trotzdem kurz zu meiner persönlichen Situation: Ich bin gerade langsam im Umzugsstress. Es geht vorerst wieder zurück zu meiner Omi. Da heißt es überall hinzurennen, alles zu kündigen, Transporter und Hilfskräfte zu organisieren, aussortieren (wenn ich denn mal anfangen würde, hätte dies eigentlich einen sehr positiven Aspekt), Umzugskartons besorgen usw. ... Jeder, der schon einmal umgezogen ist, weiß, was mein "Problem" ist.
Der zweite Punkt ist: Wie geht es mit mir weiter? Tjaha ..Lotte wird wohl ein FSJ machen. Dafür muss ich mich bei verschiedenen Einsatzstellen vorstellen bzw zum Probearbeiten, d.h. ich bin viel unterwegs für etwas, bei dem ich noch nicht weiß, was ich letztendlich davon habe. Ich finde es schön, letztendlich die freie Wahl zu haben, aber viel Zeit ist nicht mehr und der ganze Stress könnte mir auch fern bleiben. Negativer Aspekt dabei ist nämlich wieder, dass ich total unregelmäßig und immer mal zwischendurch etwas esse, was mir zwischen die Kiefer kommt. Schön fettes Gebäck ist natürlich auch gern vertreten, weil ich als Vegetarier (wie ich mich inzwischen einfach betitele) nicht viel Auswahl an der Imbissbude hab (was letztendlich sogar positiv ist). Aber nun gut, ich hoffe das ändert sich in nächster Zeit wieder.
Die Uni besucht sich sicher auch nicht von alleine und bald sind Prüfungen. Von der einen habe ich mich Gott sei Dank abgemeldet, sodass ich mich dieses Semester nicht mit evangelischer Religion quälen muss.
Letzter Punkt ist: Lotte hat einen neuen Freund. Lottes neuer Freund mag Lotte wie sie ist und möchte nicht, dass sie abnimmt. Wäre an sich kein Problem, weil ich es trotzdem machen möchte. Ich mache es immerhin für mich und für niemand anderen. Problem ist nur, dass Lottes Freund selbst nicht die besten Essgewohnheiten hat und allein mit ihr erstmal Gerichte jenseits von TK-Pizza und Nudeln mit Ketchup kennenlernt. Außerdem isst er nicht regelmäßig. Schwierig, schwierig für jemanden wie mich, der abnehmen möchte. Bewegung hält sich bisher auch in Grenzen, aber das liegt auch daran, dass ich derzeit so unglaublich faul bin. Bin ich motiviert, kann ich sicher auch andere mitmotivieren. Das klappt oft ganz gut.
Ich hoffe das ändert sich auch zu den nächsten Wochenenden, die ich bei ihm bin.
Dieses Wochenende bin ich voraussichtlich nicht bei ihm, ist sehr positiv, weil ich meine Zeit dann im Fitnessstudio, draußen auf dem Radl oder mit meinen Umzugsvorbereitungen verbringen kann.
Auch wenn ich ihn sehr vermisse, aber die Pflicht ruft mal wieder. :/
Ansonsten läuft alles ganz gut, Essen klappt unter der Woche, weil ich oft in die Mensa gehe und dort ganz tolle vegetarische Angebote vorfinde mit mehr Gemüse als man sich vorstellen kann und abend gibt es dann oft noch Salat.
Bewegung fehlt mir sehr, ich fühle mich mehr und mehr schlechter ohne Bewegung und Sport.
Aber das soll sich alles wieder ändern. Dafür habe ich diesen Blog geschaffen. Evtl müsst ihr mir das eine oder andere Mal in den Popo treten (!!) damit ich am Ball bleibe. Achja, einen Rückschlag gab es übrigens nicht. Trotz meiner schlechten Lebensweise habe ich ein weiteres Kilo abgenommen. Ich wiege nun 78 kg. Zum Messen bin ich noch nicht gekommen. Ich werde diese Woche Sonntag oder dann am Montag wieder ordentlich dokumentieren, wie es um mich aussieht.
Bis dahin kommen hoffentlich unter der Woche noch ein paar interessante Posts oder ordentliche Kritik aus euren Reihen! Ich danke euch schon jetzt für Kommentare wie "Du faule Sau" oder so ähnlich. Die versprochenen Bilder kommen hoffentlich auch bald mal. Ich will euch ja nicht zu lange warten lassen.
Damit überlasse ich euch nun euch selbst und ich lasse wieder von mir hören.
Bis dahin!
das mit dem Freund kann ich sehr gut verstehen :-/ meiner musste sich erstmal dran gewöhnen, dass meine Ernährung so radikal anders wurde... aber er kriegt es einfach nicht hin mitzumachen -.- mal sehen ob ich es schaffe wenn ich im Sommer zu Hause bin :D
AntwortenLöschenJa, ich erwarte ja nicht, dass er unbedingt mitmacht. Geht schon allein deswegen nicht, weil er für sein Leben gern Fleisch isst. Das ist aber kein Problem für mich. Manchmal bereite ich ihm sein Fleisch eben extra zu oder es gibt einfach etwas lecker Vegetarisches, das letztendlich genauso sättigt :)
AntwortenLöschen