Montag, 21. Mai 2012

Stillstand.

Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich die ganze Woche nicht großartig von mir hören lassen hab, aber irgendwie gabs es nichts Interessantes zu berichten, was das Abnehmen angeht. Männertag lag dazwischen und ja, auch ich habe gesündigt und Alkohol getrunken, obwohl ich nicht so unglaublich unwiderstehlichen Appetit hatte. Frau trinkt eben einfach mal mit. Das straft mich nun mehr oder weniger heut am Mess- und Wiegetag!
Der Zeiger der Waage ist minimal nach links gerückt, aber leider kein ganzes Kilo. Ich schätze, ich habe ca 300-400 g abgenommen. Die Messergebnisse belohnen mich nur an Taille (88 - 86 cm) und Bauch (104 - 102 cm). Dafür habe ich über die Woche an den anderen Stellen nicht zugelegt. Juhu.....
Der Fehler liegt wohl immer noch in meiner Ernährung. Ich esse zu unregelmäßig UND wie die liebe Katrin herausfilterte, zu wenig. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich esse zu wenig. Um abzunehmen muss man essen, sonst schaltet der Körper auf Notmodus um (ist evolutionär bedingt) und speichert dann ALLES was er nur kriegen kann! Dadurch kann ich mich glaube so viel bewegen wie ich will, trotzdem stagniert mein Gewicht und meine Figur; nichts mit Veränderung, wenn das so weiter geht..
Der Papa meiner besten Freundin ist gerade in ein Abnehmprogramm seines Fitnessstudios involviert, er hat bereits 15 kg abgenommen, obwohl er nur 2 x/Woche trainiert. Immer ein Tag sollte zwischen den Trainingseinheiten liegen. Ich werde es sicher ausprobieren.
Desweiteren werde ich für die Woche genau planen, was ich wann esse. Zum Frühstück, Mittag, Abendbrot.. und vielleicht gibt es dann diese Woche schon den ersten Rezeptpost. ;)
Oder seid ihr eventuell auch an einem Ernährungstagebuch interessiert? Vielleicht motiviert mich das noch mehr!? ;) Ich freu mich von euch zu hören!!

Noch ein kleiner Ausschnitt aus einem Songtext, der zwar eher politisch von der Band orientiert ist, den ich aber dennoch sehr passend für heute finde:

Dass die Welt sich dreht, daran können wir nichts ändern,
doch Dein Stillstand hat noch nie etwas bewegt!
Und du hast Angst vor Veränderung, das weiß ich ganz genau,
doch du hast nur dieses Leben und noch immer nichts erlebt. Nichts erlebt!!
Selbst wenn du wolltest, es ist schwer, zu rebellieren nie verkehrt.
Auch wenn aus Freunden Gegner werden, es wird Zeit!
Halte den Kurs das ist wichtig, auch wenn nicht immer richtig.
Nur so kommst du ans Ziel, ist der weg auch noch so weit.

2 Kommentare:

  1. Cool von dieser Katrin :D
    Ich hatte auch über 2 Wochen diesen demotivierenden Stillstand. Danach ging's aber total fix weiter, als hätte der Körper im positiven Sinne aufgegeben.
    Also standhaft bleiben, wir schaffen das! ^-^
    Und ich brauch auch mal so ein Maßband..

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir zurzeit auch so! Ich könnte essen, essen, essen - ärgerlich! :(
    Dann ist die Motivation natürlich auch gleich bei null, wenn man dem Drang nach essen nicht nachgeht aber die Waage trotzdem nicht weniger anzeigt -.-

    AntwortenLöschen