Donnerstag, 24. Mai 2012

Wie sie war, was sie ist, wie sie wurde...

Hier mal noch wie versprochen, die Bilder von mir. Dieses Bild entstand im Juli 2008 zu meinem Realschulabschluss, relativ schlanke Zeiten. Mit einem unverkennbaren Stil, den ich damals so toll fand. :D





Meine wohl schwersten Zeiten mit absolutem Höchstgewicht von 85 kg!
Sommerurlaub 2010 in Bulgarien.
 Man beachte diesen gewaltigen Oberarm und meinen dicken Bauch!? oO

Bitte nie wieder! o_o

Ein aktuelles Bild habe ich leider immer noch nicht, aber wenn ich das letzte Bild sehe, habe ich auch gar kein Bedürfnis mehr eins zu machen. Falls Interesse besteht, werde ich das sicher machen, aber erst an einem Tag an dem ich mich einigermaßen toll finde :-P

Hm...

Hey meine Lieben,

ich glaube heute wird es mehr oder weniger ein Auskotzpost. :>
Kennt ihr das, wenn ihr mit Komplimenten überhäuft werdet, die ihr so nicht annehmen könnt?

Nach meiner letzten Beziehung habe ich von einem Freund gehört: "Ihm entgeht eine wundervolle Frau..", desweiteren darf ich mir in den letzten Tagen und Wochen anhören, ich sei wie Zucker, hübsch, intelligent und was weiß der Henker nicht, was die aus ihrer Kiste kramen.

Wenn ich doch aber so wundertoll bin, wieso klappt es dann NIE mit einem!? :D
Irgendwie fühle ich mich leicht verarscht! Also es ist nicht so, dass ich sage: "Oh Gott, ich muss einsam sterben!!" oder sowas. Ich bin auch gerade ganz froh darüber, alleine zu sein. Es steht schon wieder so viel Zeug an in den nächsten beiden Monaten, da hab ich eh kaum Zeit.

Aber einfach diese "Komplimente".. bei denen ich mich frage: Ist das nun Ernst gemeint oder nur so dahin gesagt, nur eine Floskel?

Lasst mich doch wissen was ihr davon haltet :)

Ein was Gutes hab ich noch zu berichten:  Ich fahre fast täglich mit dem Rad zur Uni, wie ichs mir schon seit einer Weile vorgenommen hab. Es tut mir gut, es ist viel schöner an der frischen Luft, mit einer leichten Sommerbrise im Gesicht zur Uni zu fahren als in der stickigen, überfüllten Straßenbahn :-P  Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Körper seine Fettdepots ABSOLUT NICHT von sich geben will!? Vor allem am Bäuchl werd ichs nicht los. Dafür wird nächste Woche hoffentlich mein Trainer mit einem neuen Trainingsplan sorgen :)

Alles wird gut, nichts wird besser!

 In diesem Sinne: Ahoi, ihr Lieben!

Montag, 21. Mai 2012

Stillstand.

Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich die ganze Woche nicht großartig von mir hören lassen hab, aber irgendwie gabs es nichts Interessantes zu berichten, was das Abnehmen angeht. Männertag lag dazwischen und ja, auch ich habe gesündigt und Alkohol getrunken, obwohl ich nicht so unglaublich unwiderstehlichen Appetit hatte. Frau trinkt eben einfach mal mit. Das straft mich nun mehr oder weniger heut am Mess- und Wiegetag!
Der Zeiger der Waage ist minimal nach links gerückt, aber leider kein ganzes Kilo. Ich schätze, ich habe ca 300-400 g abgenommen. Die Messergebnisse belohnen mich nur an Taille (88 - 86 cm) und Bauch (104 - 102 cm). Dafür habe ich über die Woche an den anderen Stellen nicht zugelegt. Juhu.....
Der Fehler liegt wohl immer noch in meiner Ernährung. Ich esse zu unregelmäßig UND wie die liebe Katrin herausfilterte, zu wenig. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich esse zu wenig. Um abzunehmen muss man essen, sonst schaltet der Körper auf Notmodus um (ist evolutionär bedingt) und speichert dann ALLES was er nur kriegen kann! Dadurch kann ich mich glaube so viel bewegen wie ich will, trotzdem stagniert mein Gewicht und meine Figur; nichts mit Veränderung, wenn das so weiter geht..
Der Papa meiner besten Freundin ist gerade in ein Abnehmprogramm seines Fitnessstudios involviert, er hat bereits 15 kg abgenommen, obwohl er nur 2 x/Woche trainiert. Immer ein Tag sollte zwischen den Trainingseinheiten liegen. Ich werde es sicher ausprobieren.
Desweiteren werde ich für die Woche genau planen, was ich wann esse. Zum Frühstück, Mittag, Abendbrot.. und vielleicht gibt es dann diese Woche schon den ersten Rezeptpost. ;)
Oder seid ihr eventuell auch an einem Ernährungstagebuch interessiert? Vielleicht motiviert mich das noch mehr!? ;) Ich freu mich von euch zu hören!!

Noch ein kleiner Ausschnitt aus einem Songtext, der zwar eher politisch von der Band orientiert ist, den ich aber dennoch sehr passend für heute finde:

Dass die Welt sich dreht, daran können wir nichts ändern,
doch Dein Stillstand hat noch nie etwas bewegt!
Und du hast Angst vor Veränderung, das weiß ich ganz genau,
doch du hast nur dieses Leben und noch immer nichts erlebt. Nichts erlebt!!
Selbst wenn du wolltest, es ist schwer, zu rebellieren nie verkehrt.
Auch wenn aus Freunden Gegner werden, es wird Zeit!
Halte den Kurs das ist wichtig, auch wenn nicht immer richtig.
Nur so kommst du ans Ziel, ist der weg auch noch so weit.

Montag, 14. Mai 2012

Bewegung, Bewegung..

Hallo meine Lieben,

wie ihr vielleicht auf Facebook schon gelesen habt, habe ich gestern eine kleine Radtour mit Alex gemacht. Eigentlich wollte ich ins Fitnessstudio und meinem Bauch besondere Aufmerksamkeit schenken, aber das werde ich dann gleich machen.

Wir sind gestern sage und schreibe 38 km gefahren, bergauf, bergab. Das war ein unglaublich schönes Training, bei dem schönen Wetter, das gestern war. Nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt. Ich bin auf jeden Fall teilweise gut ins Schwitzen gekommen und habe gemerkt, wie klein Leipzig eigentlich ist, hihi. :)  Alex hat mich mit seiner Radtour gestern auch dazu motiviert, öfter mit dem Fahrrad zu fahren, vor allem zur Uni! Ich hatte es ja sowieso vor, aber gestern wurde mir etwas meine Angst genommen und vor allem Mut gemacht, dass ich gar nicht sooooo unfit auf dem Fahrrad bin wie ich dachte.

Wenns klappt und wir unsere Liebste überreden können, werden wir diesen Sommer mit den Fahrrädern zur Ostsee fahren! Das sollte in etwa 3-4 Tage dauern, meinte Alex. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Heute heißt es wieder, den Popo auf den Crosstrainer schwingen und Krafttraining, speziell für's Bäuchl :D  Aber auch die anderen werden nicht zu kurz kommen. Außer vielleicht der Popser, für den war das gestern schon sehr anstrengend ;)  Ich werde sehen was meine Gliedmaßen so davon halten.

Heut abend geht's dann ins Kino :]

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!

Erste Ergebnisse!

Hey meine Lieben,

wie ihr wisst, ist heut Wiege- und Messtag. UND: Alex sollte Recht behalten.
Die Waage zeigt leider keine Veränderung, zumal ich nur ganze Kilos nachvollziehen kann, meine Waage ist analog. Ich bin trotzdem froh, dass ich mein Gewicht wenigstens halten konnt, trotz dem bewegungsarmen, reichhaltigen Wochenende!

Die Maße aber belohnen mich schon ein wenig:

Taille - 89 cm -88 cm
Bauch - 100 cm - 104 cm
Hüfte - 110cm - 103 cm
Popo - 113 cm - 110 cm
linker Schenkel - 59 cm - 57 cm
rechter Schenkel -57 cm -57 cm

Das erste Maß steht jeweils für das der letzten Woche. Man siehe, mein Bauchumfang hat sich um 4 cm vergrößert, ist etwas enttäuschend, aber genug Ansporn um heut im Fitnessstudio gleich daraufhin zu trainieren, dass diese 4 cm sich gaaaanz fix wieder in Luft auflösen!

Sehr sehr freuen mich die Maße von Hüfte und Popo! Alex hatte also wirklich Recht mit seiner gestrigen Behauptung, er hat anscheinend einen Blick dafür :D

Zu meiner allgemeinen Situation kann ich sagen: Es geht mir soweit gut. VERÄNDERUNG wird gerade sehr groß geschrieben, ich glaube noch nie eine Lebensphase von mir war so sehr von Veränderung geprägt wie diese. Ich bin ein bisschen in Aufbruchstimmung, weil sich einfach alles ändern soll. Ich möchte mich selbst in meinem Äußeren ein wenig ändern, ich möchte meine Persönlichkeit weiter herausbilden und stärken und mein studentisches Leben wird sich nach dem Sommersemester ebenfalls ändern. Ihr dürft genau so gespannt sein wie ich!

Knutschi ihr Lieben, kommt gut in die Woche!

Sonntag, 13. Mai 2012

Erste Ergebnisse?

Oh mein Gott!! Lotte hat sich soeben verliebt!! In diese Hose *_* !!
Wie findet ihr sie??
Ich möchte sie auf der Stelle haben, aber mein Konto sagt glaube lieber nächsten Monat. Vielleicht kann ich sie bis dahin schon als Belohnung zählen und ohne Reue kaufen :]

Ansonsten ist morgen Wiege- und Messtag! Ich bin so aufgeregt. Das Wochenende war ernährungsphysiologisch furchtbar grausam. Zu viel von allem Leckeren!! Zu wenig Bewegung.

Aber ich lass mich nicht abbringen. Alex meinte heut, mein Po sei von der Breite her etwas schmaler geworden, zwar etwas runder, aber alles in allem wohl schöner :D  Ich hab keine Ahnung ob was dran ist, aber das werden wir morgen sehen! Da gehts übrigens auch wieder ins Fitnessstudio!! :)

Samstag, 12. Mai 2012

Ich habe eine neue HOSE!!! *.~

Hey meine Lieben,

eine kleine Zwischenmeldung von mir. Dieses Wochenende habe ich Besuch von meiner liebsten Anne, ich habe mal wieder richtig ausgeschlafen und gerade waren wir ein wenig shoppen. Auch, wenn erst übermorgen Wiegetag ist und ich demzufolge keine Belohnung zu verzeichnen hätte, habe ich mir heut zwei T-Shirts gekauft und eine Hose. UND haltet euch fest: die Hose ist Größe 42!!! In Worten: zweiundvierzig! Ich bin so glücklich.
Gleich gehen wir noch ein Eis essen, aber hoffentlich ganz ohne Reue. Ich freue mich auf mein Eis und Anne und ich haben uns so viel zu erzählen.
Natürlich kommt am Wochenende mein Sport ein wenig zu kurz, aber ich werde direkt Montag wieder gehen! Außerdem ernähren Anne und ich uns gesund und ich will mir nicht schon jetzt Sorgen um den Wiegetag machen. Alles wird gut, nichts wird besser.
UND ich habe eine neue Hose!!! :]

Das wars für heut auch schon von mir!
Liebste Grüße an euch.

Mittwoch, 9. Mai 2012

Zumba! ~ Come on and dance!

Hallo ihr Lieben,

ich war heut schon beim Training. Die Uhrzeiten sind bei mir immer sehr unterschiedlich.
Heut bestand mein Training aber lediglich aus einer Stunde Zumba und 30 Minuten Crosstrainer.
Für mehr hat die Zeit heut nicht gereicht.

Mein eigentliches Anliegen dieses Posts:
Wer sich immer noch nix unter Zumba vorstellen kann, guckt sich bitte dieses Video an:
Come on and dance!

Nicht in dieser Größenordnung, aber wohl mit Männern ist Zumba das wohl schönste Ausdauertraining überhaupt, mit Speck schütteln, Springen, Tanzen, zauberhaften Armbewegungen, Hüftkreisen und Popo wackeln! Es macht unglaublich Spaß, ganz abgesehen, dass mir das Lied so sehr gefällt. :]

Liebste Grüße an euch!

Montag, 7. Mai 2012

Wieso und wofür eigentlich??

Tja, gestern im Fitnessstudio hatte ich überlegt, ob ich diesen Post hier einstellen sollte. Aber ich habe mich dafür entschieden, weil ich es einfach loswerden wollte. Anlass dazu hat mir ein junges Pärchen gegeben, die im selben Fitnessstudio trainieren und die wahrscheinlich selbst nicht wissen, was sie da eigentlich tun. Das Training richtet sich die ganze Zeit nach ihr, sie befiehlt ihm, wie er vorzugehen hat und er dümpelt eben hinterher. Meine Motivation wäre gleich - 10!! Aber egal, was kümmert mich anderes Elend!? :D

Ich trainiere allein. Eigentlich hatte ich mich zusammen mit Alex angemeldet, weil wir immer zusammen gehen wollten, aber er hat zunehmend keine Lust, keine Motivation, keine Kraft oder sonstwas. Nuja, für das Geld was ich bezahle, möchte ich aber auch regelmäßig gehen. Außerdem verfolge ich ein Ziel, dass es bald zu erreichen gilt! :)

Jetzt zu dem eigentlich Thema dieses Posts:
Ja, wieso will ich eigentlich abnehmen? Mein Opa sagt immer: "So wie du jetzt bist, bist du gut. Mehr brauchst du nicht abnehmen."  Das ist nicht wahr! Übergewicht ist gesundheitsschädlich, es ist ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, den Stützapparat, Diabetes mellitus - Typ 2 und es ist einfach unattraktiv. Ich weiß, dass der letzte Stichpunkt für Rumore sorgen wird. Ich weiß, es gibt auch hübsche mollige Frauen! Ich weiß, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich weiß, dass es Menschen insbesondere Frauen gibt, die von sich behaupten, dass sie sich wohlfühlen in ihrer Haut. Bitte, sie sollen ihre Meinung behalten, akzeptiere ich so. Liegt ja auch alles an der Ausstrahlung, nicht wahr!? Dann habe ich eben keine gute Ausstrahlung, aber wieso auch, wenn die Grundlage dazu fehlt? 

Abgesehen von dem gesundheitlichen Aspekt:
- Lotte will nicht mehr um Luft ringend im 6. Stock ankommen
- Lotte will ohne Probleme zur Bahn rennen, wenn sie mal wieder zu spät dran ist
- Lotte will wieder schöne Sachen anziehen können, insbesondere Hosen
- Lotte hofft, dass mit dem Abnehmen sich auch die Oberweite ein wenig verkleinert und wenn das nicht der Fall sein sollte, dass die Krankenkasse sich dazu erbarmt, etwas beizusteuern, weil:
- Lotte auch mal eine schöne Auswahl an Büstenhaltern haben will
- Lotte will nicht mehr heulend aus dem Geschäft rennen, wenn die Jacke wieder nicht zu geht, die ihr so gefallen hat
- Lotte will keine Hosen in Größe 48 kaufen müssen, bei der die Beine viel zu lang sind
- Lotte möchte ohne schlechtes Gewissen Kleider, Röcke und kurze Hosen tragen können
- Lotte will kein Doppelkinn mehr haben
- Lotte will ihren Lebensstil ändern, um beste Voraussetzungen für die Zukunft zu schaffen und schon jetzt ein schönes Leben führen (mit hoher Lebensqualität)
- Lotte will einfach nicht mehr "die Dicke" sein und letztendlich will Lotte
- einen zauberhaften, jungen Mann für sich gewinnen!

Das wird aber nur gelingen, wenn Lotte mit sich selbst zufrieden ist, ihr Leben soweit auf die Reihe bekommt und wieder bereit ist, sich zu binden. Im Prinzip ist das alles hier nicht nur ein Abnehmmarathon, sondern auch ein bisschen Identitätsfindung. ;)

Sonnige Grüße

Die Wahrheit über Liese Lotte ..

.. die ganze Wahrheit!

Da es leider mit meinem anderen Blog nicht so hingehauen hat und ich mich nicht mehr dafür einloggen konnte, mach ich einfach nochmal einen neuen Blog auf, in der Hoffnung, dass das nun so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Zur Einführung für diejenigen, die meinen letzten Blog noch nicht gesehen haben:
Liese Lotte ist 20 Jahre alt, Studentin und seit sie denken kann auf jeden Fall zu pummelig.
Es geht mir nich um 2-3 Kilogramm, die zuviel sind, sondern mindestens 10!
Bei einer Größe von 1, 68 m wiege ich derzeit 79 kg (weil ich ein Kilo schon erfolgreich *hust abgenommen habe).

Wie schon gesagt, möchte ich 10 kg abnehmen, ich möchte mir allerdings keinen Zeitdruck setzen um Enttäuschung zu vermeiden. Diese 10 kg unterteile ich noch in kleine Zwischenziele, für die ich mich nach Erreichen mit kleinen Dingen belohne - möglichst nicht mit Essen versteht sich.
Meine Ideen für Belohnungen sind bisher ein Kinobesuch, eine neue Haarfarbe, ein schöner Nagellack und die Belohnung für mein Hauptziel wird eine neue Hose sein. Vielleicht habt ihr noch so kleine Ideen für Belohnungen der Zwischenziele??

Um die Erfolge nicht nur von der Waage abhängig zu machen, nehme ich Maß. An Taille, Bauch, Hüfte, Popo und Oberschenkeln. Und hier sind sie:

Taille: 89 cm
Bauch:100 cm
Hüfte: 110 cm
Popo: 113 cm
linker Schenkel: 59 cm
rechter Schenkel: 57 cm

Irgendwie ein wenig erschreckend, das es Stellen an meinem Körper gibt, die einen Umfang über einen Meter haben. ._.  Aber hoffentlich ist das genügend Ansporn! Es wird regelmäßige Mess- und Wiegeergebnisse geben. Ich denke einmal pro Woche und sozusagen immer montags - passt auch organisatorisch sehr gut.

Ich werde zwischendurch immer mal schreiben wies mir so geht. Erfolge, Misserfolge, Hass, Liebe, Hunger, Sättigungsgefühl, Apettit, Rezepte, Berichte über Fitness usw werden auch Bestandteil dieser Seite sein. Ich habe diesen Blog angelegt, um sowohl Freunde als auch FB zu entlasten mit meinen "Abnehmsorgen". Es werden eben auch mehr oder weniger persönliche Dinge hier dokumentiert, um mich in meinem Vorhaben ein bisschen zu unterstützen. Wer weiß, vielleicht blicke ich bald lachend auf diesen Blog zurück, vielleicht werde ich ihn aber auch noch eine ganze Weile beanspruchen.

Niemand muss das alles lesen, was ich hier schreibe. Also darf sich auch jeder blöde Kommentare sparen. Ich bin offen für konstruktive Kritik oder Hinweise, egal in welcher Hinsicht. Obs nun die Gestaltung meines Blogs ist, Ernährungshinweise, sportliche Tipps oder sonst irgendwas. Klugscheißer Besserwisser kann ich hierbei aber nicht gebrauchen.

Demnächst hoffe ich, dass ich es schaffe, auch mal ein Bild von mir einzustellen, dass mich so zeigt wie ich bin. Nicht nur Portrait und ohne eingezogenen Bauch. Soll ja alles realistisch sein hier, ich will mich nicht schon wieder selbst belügen.

Zu der Art und Weise wie ich mein Glück versuche:
Ich hab schon diverse Versuche gestartet, abzunehmen - leider bisher ohne großartige und nachhaltige Erfolge. Von besser essen über Weight Watchers, an der Neiße Joggen bis man nimmer kann, ein bisschen FDH bis hin zu Trennkost habe ich wirklich viel probiert.
Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich es gesund versuche, ohne irgendeine Diät, sondern durch Ernährungs- und Bewegungsumstellung. Meine Ernährung ist seit Februar diesen Jahres vegetarisch, ich esse kein Fleisch, keinen Fisch und keine Gummibärlis. Allgemein ist mein Süßigkeitenkonsum auch sehr zurück gegangen.
Ich esse nicht vegetarisch, weil ich denke Fleisch macht dick!! Um gleich den ersten Blödsinn zu entkräften. Ich weiß, dass Fleisch und gerade Fisch nicht dick macht. Eigentlich macht sowieso nichts dick - es geht immer um das Maß. Es geht mir besser ohne Fleisch, ich habe seit langem kein Völlegefühl mehr, meine Verdauung ist besser und ebenso mein Hautbild hat sich verbessert. Es handelt sich hierbei um eine subjektive Einschätzung, aber meine Verdauung kann glaube ich, keiner objektiv bewerten.
Gut, zurück zum Thema. Ich versuche, mich ausgewogen vegetarisch zu ernähren, viel Wasser/Fruchtsaftshorle/Tee zu trinken um den Effekt zu unterstützen und zu entschlacken. Mehr als 2 l am Tag schaffe ich aber bisher leider nicht.
Desweiteren habe ich mich im März im Fitnessstudio angemeldet. Ich versuche so oft wie möglich hinzugehen. Anfangs habe ich es sogar geschafft, 6x/Woche zu gehen. Da waren allerdings noch Semesterferien. Nun hat das Semester wieder begonnen und meine Zeit schwindet. Ein Referat nach dem nächsten, unendlich viele Texte zu lesen und zu bearbeiten, Freunde treffen, den Haushalt schmeißen, kurz durchatmen und weiter!
Deswegen ist mein Minimum 3-4x/Woche. Mein Training setzt sich zusammen aus Krafttraining, Ausdauer-/Cardiotraining und Zumba. Zum Zumba gehe ich allein 2-3x/Woche und davor bzw danach, setze ich das Krafttraining. Ist kein Zumba, gehe ich trotzdem zum Krafttraining, lege aber mehr Wert auf das Ausdauertraining. Das heißt Crosstrainer und Fahrrad fahren.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen im Sommersemester mit dem Fahrrad zur Uni zu fahren. Ich habe aber den Fehler gemacht und mir ein Semesterticket gekauft, das unterstützt meinen Schweinehund natürlich bestens! Ich werde es trotzdem weiterhin versuchen!

So viel erstmal zu mir. Dieser Post ist ziemlich lang geworden. Wenn es noch Fragen gibt, freue ich mich über Kommentare von meiner Leserschaft ;)
Ich bemühe mich regelmäßig zu posten und natürlich von Erfolgen zu berichten!